Finde das beste gratis Girokonto in Österreich

Über das Girokonto kannst du im In und Ausland Miete, Strom, Telefon und andere laufende Kosten per Überweisung, Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung bargeldlos vornehmen. Auch Bargeld Behebungen am Automaten sind möglich. Meist dient das Gehaltskonto dem Arbeitnehmer als Grundvoraussetzung damit überhaupt das Gehalt / der Lohn überwiesen werden kann. Ohne Konto ist mittlerweile kein bargeldloser Zahlungsverkehr mehr möglich. Bankinstitute die seriös sind, bieten dem Kunden kostenlose Girokonten und Gehaltskonten an. Hierbei fallen weder Grundgebühren noch Transaktionskosten an. Und das nicht nur für ein Jahr, sondern dauerhaft. Bei anderen Instituten hängt das wiederum von einer bestimmten monatlichen Einnahmenhöhe ab.
Doch im Grunde genommen spielt es keine Rolle ob du dein Girokonto bei einer Hausbank, einer Direktbank, einer Filialbank oder Onlinebank führst.

Hier findest Du das beste Girokonto in Deutschland

Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach besten Wissen & Gewissen erstellt. Irrtum und Änderungen vorbehalten. Wir geben unser bestes um einen breiten Marktvergleich mit vielen verfügbaren Anbietern zur Verfügung zu stellen. Dazu beobachten wir laufend den Markt und halten unsere Vergleichsrechner aktuell. Eine 100%-ige Abdeckung aller verfügbaren Angebote können wir allerdings nicht garantieren. Es werden nur ausgewählte Angebote angezeigt – kein vollständiger Marktüberblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

code